Tief verwurzelt. In Gottes Liebe. Erfüllt leben.

Wir sind eine evangelische Freikirche (FeG) im Frankfurter Osten. Für und mit unserem Stadtteil Bergen-Enkheim und darüber hinaus.

Egal, wer du bist, egal, woher du kommst, egal, was du mitbringst – wir teilen gerne ein Stück Leben mit dir.

Kinder, Jugendliche und Familien liegen uns am Herzen.

Gemeinschaft leben wir in Gottesdienst, Hauskirchen und vielfältigen Events.

Sozial engagiert spenden wir Hoffnung.

Unsere Werte

AUTHENTIZITÄT:
Wir leben unseren Glauben an Jesus Christus echt und klar.

NÄCHSTENLIEBE:
Wir teilen Leben und bieten Freundschaft und praktische Unterstützung an.

DIENEN:
Wir gestalten Gemeinde mit unseren Gaben und engagieren uns in unserer Stadt.

INNOVATION/KREATIVITÄT:
Wir nutzen unsere gottgegebene Vielfalt.

MUT:
Wir lassen uns bei Entscheidungen als Gemeinde und auch persönlich nicht von Angst bestimmen, sondern gehen im Vertrauen auf Gottes unbegrenzte Möglichkeiten voran.

Unser Leitungsteam

Die Verantwortung für die Leitung der Gemeinde trägt ein Team von sog. Ältesten. Die Mitglieder dieses Leitungsteams als auch unsere Hauptamtlichen werden durch die Gemeindeversammlung berufen.

Elke Hoene

Älteste

Jürgen Trautner

Ältester

Thorsten Mehltretter

Ältester

Max Bergfeld

Pastor

Unser Pastor

Unser Pastor Max ist frisch gebackener Wahl-Frankfurter. Er ist glücklich verheiratet und findet es genial, wenn Gemeinde Milieu- und Kulturgrenzen überwindet. Gern trifft er sich mit dir auf einen Kaffee oder eine Limo.

Kontakt aufnehmen

Unser Glaube

Als Menschen, die aus einer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus und dem Vertrauen auf Gottes Wort leben, identifizieren wir uns mit der Glaubensbasis der Evangelischen Allianz in Deutschland. Wir verstehen die ganze Bibel als verbindliche Grundlage für Glauben, Lehre und Leben. Zusammen mit Gläubigen aller Konfessionen bekennen wir uns dabei zum dreieinigen Gott, wie er im Apostolischen Glaubensbekenntnis bezeugt wird.

Unser Netzwerk

Als Mosaik.Kirche für Frankfurt sind wir Teil des Bundes Freier evangelischer Gemeinden (FeG), des Mosaik-Netzwerks und der Evangelischen Allianz Frankfurt.

Freundschaftlich verbunden wissen wir uns mit anderen Gemeinden und christlichen Werken sowohl in unserer Stadt, überregional als auch außerhalb Deutschlands.

Wir engagieren uns gemeinsam für unseren Stadtteil. Dabei sind wir Teil der Ökumene vor Ort und arbeiten vertrauensvoll mit der Frankfurter Tafel e.V. und dem Vereinsring Bergen-Enkheim zusammen.

Uns unterstützen

Wir sind großzügig, weil Gott zuerst großzügig zu uns war.

Die Mosaik.Kirche für Frankfurt finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Durch deine Großzügigkeit hilfst du mit, Räume zu schaffen, in denen Menschen die Liebe Gottes erfahren können und unterstützt unsere vielfältige sozialdiakonische Arbeit.

Spenden an uns sind steuerlich bis zu einer Höhe von 20% des Gesamtbetrages deiner Einkünfte absetzbar. Zu Beginn eines Kalenderjahres verschicken wir die jeweiligen Zuwendungsbestätigungen des Vorjahres. Deswegen schreibe uns gerne deine Adresse auf, wenn du das erste Mal spendest.

Unsere Kontodaten:

IBAN: DE23 5206 0410 0004 0024 90

BIC: GENODEF1EK1

PayPal: info@mosaikkirche-bergen-enkheim.de

Unsere häufigsten Fragen und Antworten

Du möchtest noch mehr über uns als Gemeinde erfahren?

FAQ aufrufen